Familienfest am 02.07.2022

Für den 02.07.2022 wurde vom Vorstand ein Familienfest in der Tradition der alten Sommerfeste der Alemannia angesetzt. Hintergrund war der Wunsch, neben dem Stiftungsfest auch im Sommer die Möglichkeit einer ungezwungenen Veranstaltung mit Damen zu ermöglichen, um die Kontakte zu pflegen. In guter alemannischer Tradition musste für ein solches Fest erst einmal kräftig getrommelt und kritische Geister überzeugt werden.

Eine ordentliche Veranstaltung bedarf bekanntlich einer ordentlichen Vorbereitung und um diese zu gewährleisten, hat sich unserer lieber AH Kramer selbst zum Antreiber für dieses Vorhaben erklärt. Entsprechend wurden alle auf dem Haus wohnenden CB, iaCB und Füchse eingespannt, um am Freitag Nachmittag insbesondere das Erdgeschoss  auf Hochglanz zu bringen. Nachdem ihr Willen gebrochen war, gingen die Corpsbrüder dann mit freudigem Elan an die Arbeit. Pünktlich wurde zusammen „der Putzlappen geschwungen“, ein echt alemannisches, neudeutsch genanntes „Team-Building-Event“, welches am Abend in ein gemütliches Vorgrillen mündete.

Alles in allem lässt sich sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Die Beteiligung war zwar überschaubar, aber das Ziel eine Veranstaltung für die Familien der Corpsbrüder zu schaffen, wurde erreicht. So erschienen viele Partnerinnen der Corpsbrüder und ganze Familien mit 6 Pesonen.

Kontakt

Bartelsallee 2, 24105 Kiel
Tel.: +49 (0)431 84 5 82
Email: cc@corps-alemannia-kiel.de